Zuhause > PRODUKTE > Künstlicher Schnee > Superabsorbierende Polymere - Sofortschnee
Durchsuche Kategorien
Ernte in der Landwirtschaft (4)
Arboriculture (2)
Rasen und Sod (3)
Mischen mit Düngemitteln (1)
Wasser Gel Perlen (1)
Künstlicher Schnee (2)
Eisbeutel (3)
Damenbinde (2)
Baby diaper (4)
Gartenbau (2)
Tierstreu (1)
Neuesten NachrichtenMehr>>
kontaktieren Sie uns
Shandong Welldone Umwelt New Materials Co., Ltd.
Nr. 230, Changjiang Road, Qingdao, Shandong, China
Telefon: 86-532-68972860
Kontakt: Lisa Li
Telefon: 86-18560672878
E-Mail: [email protected]
Website: www.aquasorbchina.com
Jetzt Kontakt
China Superabsorbierende Polymere - Sofortschnee Hersteller

Superabsorbierende Polymere - Sofortschnee

  • Aussehen: Weißes Granulat
  • Scheinbare Schüttdichte: 0,61 g / ml
  • Wasserabsorptionsrate in destilliertem Wasser (g / g): 485
  • Wasserabsorptionsrate in NaCl (g / g): 51
  • Zentrifugalhaltekapazität: 34
  • Absorptionsrate (n): 90
  • pH: 6,5

Superabsorbierende Polymere können Flüssigkeiten in einer Vielzahl von Anwendungen absorbieren und zurückhalten, einschließlich Babywindeln und Blumenerde. Eine übliche Art von SAP, im Handel als Sofortiger Schnee bekannt, ist ein weißes Pulver, das das Hundertfache seines Gewichts an Wasser aufnehmen kann. Auf diese Weise dehnt es sich aus und härtet zu weißen Flusen aus, die dem Schnee sehr ähnlich sehen und sich auch so anfühlen.

Instant Snow

Das am häufigsten verwendete SAP in Wegwerfwindeln ist ein Polymer, das aus sich wiederholenden Natriumpolyacrylatmonomeren (C3H3NaO2) besteht, wobei Tausende von Ketten miteinander verbunden sind, möglicherweise Millionen von Monomeren lang. Dann wird die Kette durch zusätzliche chemische Bindungen von einer Position in der Kette zur anderen vernetzt, bis sie einer sehr verwickelten und verknoteten Fadenkugel ähnelt.

Dieses Material wird normalerweise als weißes Pulver verkauft. Nach dem Absorbieren der Flüssigkeit verwandelt es sich in ein Gel, was es zu einem wirksamen Fixiermittel für Baby-Nebenprodukte macht. Es wurde nachgewiesen, dass Natriumpolyacrylat das 800-fache seines Eigengewichts in destilliertem Wasser absorbiert. Leider verringert das Vorhandensein von Salz oder anderen Verunreinigungen im Wasser die Absorptionsrate, wodurch es in freier Wildbahn weniger wirksam wird.

Durch Erhöhen oder Verringern der Vernetzungsdichte können verschiedene Polymere aus Natriumpolyacrylat hergestellt werden. Unter einem bestimmten Bereich der Vernetzungsdichte ändert das Polymer sein Verhalten. Nach der Aufnahme von Wasser wird es kein Gel, sondern quillt auf und härtet zu weißen Flusen aus, ähnlich wie Schnee. Diese Version von Natriumpolyacrylat wird oft als Sofortschnee bezeichnet.

Wie sofort Schnee funktioniert

Nachdem Natriumpolyacrylat Wasser absorbiert hat, kann es in seine ursprüngliche Pulverform zurückgeführt werden, indem es einfach mehrere Tage lang trocknen gelassen wird. Das Wasser wird langsam verdunsten. Durch Erhitzen kann der Trocknungsprozess beschleunigt werden, es kann jedoch auch die Vernetzung des Polymers und damit die Leistung des Materials verändert werden. Lieferanten von Sofortschnee empfehlen, ihn in einer dünnen Schicht zu verteilen und 7 bis 10 Tage an einem trockenen Ort zu lassen.

 

 

Shandong Welldone Umwelt New Materials Co., Ltd.

nummer:+8618766918014

Kontaktperson:Grace Chen

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns

Customer Service Hotline

18560672878

在线客服

Home > Category > Artificial Snow > Super Absorbent Polymers - Instant Snow
Browse Categories
Crop in Agriculture
Arboriculture
Lawns and Sod
Mixing with Fertilizers
Water Gel Beads
Artificial Snow
Ice bag
Sanitary napkin
Baby diaper
Horticulture
Animal Litter
Certifications
K+ Agriculture Grade SAP
Contact Us
Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.
No. 230, Changjiang Road, Qingdao, Shandong, China
Phone: + 86-532-68972860
Contact: Lisa Li
Phone: +86-18560672878
Email: lisa.li@welldonechina.com
Website: www.aquasorbchina.com
Contact Now
Follow us
Super Absorbent Polymers - Instant Snow

Super Absorbent Polymers - Instant Snow

  • Appearance: White Granule
  • Apparent Bulk Density : 0.61 g/ml
  • Water absorbent rate in  distilled water (g/g) : 485
  • Water absorbent rate in NaCl (g/g) : 51
  • Centrifuged Retention Capacity : 34
  • Rate of absorption (s) : 90
  • pH : 6.5

Super absorbent polymers can absorb and retain liquids in a variety of applications, including baby diapers and potting soil. A common type of SAP, known commercially as "Instant Snow", is a white powder that can absorb hundreds of times its weight in water. In this way, it expands and hardens into white fluff, which looks and feels very similar to snow.

Instant Snow 

The most commonly used SAP in disposable diapers is a polymer composed of repeating sodium polyacrylate monomers (C3H3NaO2), with thousands of chains connected together, perhaps millions of monomers long. Then, the chain is cross-linked from one position in the chain to another by additional chemical bonds until it resembles a very tangled and knotted string ball . 

This material is usually sold as a white powder. After absorbing the liquid, it turns into a gel, which makes it an effective fixative for baby by-products. Sodium polyacrylate has been proven to absorb 800 times its own weight in distilled water. Unfortunately, the presence of salt or other impurities in the water will reduce the absorption rate, making it less effective in the wild. 

Different polymers of sodium polyacrylate can be produced by increasing or decreasing the density of crosslinks. Under a certain range of crosslink density, the polymer changes behavior. It will not become a gel after absorbing water, but will swell and harden into white fluff, similar to snow. This version of sodium polyacrylate is often referred to as "Instant Snow".

How instant snow works 

After sodium polyacrylate has absorbed water, it can be returned to its original powder form simply by leaving it out to dry for several days. The water will slowly evaporate. Heating it may accelerate the drying process but it may also alter the cross-linking of the polymer, and thereby change the performance of the material. Suppliers of instant snow recommend spreading it in a thin layer and leaving it in a dry place for 7 to 10 days. 

 

 

Shandong Welldone Environmental New Materials Co.,Ltd.

Tel:+8618766918014

Contact Person:Grace Chen

PDF Show:PDF

Send inquiry
captcha